Aktivitäten im Jahr 2018

Die Jahreshauptversammlung fand am 14. April 2018 um 17 Uhr im Reitstall Hoster statt.

Agenda:

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit 
  2. Jahresbericht 2017
  3. Kassenbericht 2017
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Termine 2018
  7. Verschiedenes

Heino Hoster begrüßte die anwesenden Mitglieder im Reiterstübchen, Wasserweg 6. Er stellte die Beschlussfähigkeit fest und leitete die Jahreshauptversammlung. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Versammlung erhielten einen Überlick über die Tätigkeit des Vereins.

 

Unter dem Agendapunkt "Verschiedenes" wurde über zusätzliche Aktivitäten und insbesondere Förderungen für die Kinder und Jugendlichen Vereinsmitglieder im laufenden und kommenden Jahr diskutiert.

Erwähnt wurde die bereits erfolgte Erneuerung der Reitwege im Gebiet von Mönchengladbach sowie die anstehende Erneuerung der Wege im Stadtgebiet Korschenbroich. 
Im Hinblick auf die neue Reitregelung appeliert der Verein an eine besonders umsichtige und rücksichtsvolle Verhaltensweise - insbesondere, wenn man mit dem Pferd außerhalb der ausgewiesenen Reitwege unterwegs sei. Hingewiesen wurde darauf, dass in den Stadtgebieten von Korschenbroich und Mönchengladbach unterschiedliche Regelungen gelten.