das Jahr 2013

Turnier des Reit- und Fahrvereins Liedberg 28. - 29.09.2013

 

Bei absolutem top Wetter konnten wir bei unserem Turnier zahlreiche Teilnehmer und Beuscher begrüßen. Von der E-Dressur bis hin zum L-Springen wurde alles geboten und in den Pausen konnte man sich dann an unserem Kuchen- oder Grillstand um das leibliche Wohl kümmern.

Dieses Jahr hatten wir sogar eine Fotografin, die von jeder Prüfung tolle Bilder geknipst hat. Wer also ein Bild von sich haben will muss nur unter dem folgenden Link sein Bild auswählen und bestellen:

 

hasen-fotos.blogspot.de

 

Es war ein sehr schönes und gelungenes Turnier! Danke an alle die fleißig geholfen haben :)

Herbst 2013

 

Um mal zu zeigen, dass zu unseren Mitgliedern nicht nur Springreiter gehören sind hier mal ein paar Bilder von Familie Waanders, die neben dem täglichen Training in der Halle auch gerne mal an einer Jagd teilnehmen.

Reiterrallye 15.09.2013

 

Am 15.09.2013 wurde vom VFD Neuss eine Reiterrallye angeboten, die im Reitstall Hoster startete und auch endete. Einige unserer Reiter und Pferde haben sich der Herausforderung getellt und die Geschicklichkeits- und Wissensspiele auf einer 3 1/2 Stunden-Tour absolviert.

 

Es war für die Teilnehmer ein wirklich lustiger und aufregender Ritt. Es ist eine tolle Veranstaltung des VFD und hoffentlich gibt es bald wieder eine Rallye in unserer Nähe.

 

Unsere Teams von insgesamt 22:

 

Ina Tichy - Kondor

Stephanie Klotz - Rimini

 

Sarah Reh - Goofey

Elisa Eicker - Versace Go (Olli)

 

Alex Heinen - Lolly

Ruth Lüke - Wilma

Turnier Waat 2013

 

Nachdem Elisa und Simone Eicker schon einige gute Platzierungen aufweisen können, hat nun auch die jüngste des Eicker-Clans einen spitzenmäßigen ersten Platz im einfachen Reiterwettbewerb erlangt. :)

Edda und Chivas sind mittlerweile ein eingespieltes Team und konnten damit auch die Richter überzeugen.

MUSTAX Ü-35-Cup Springen 2013

 

Im letzten Qualifikationsspringen auf dem Gut Kruchenhof für den MUSTAX Cup konnte Simone Eicker mit Topas GL durch den einzigen Nullfehlerritt die Goldschleife holen.

Somit war Simone sicher für das Finale in Leichlingen qualifiziert. Im Finale reichte es mit einem Nullfehlerritt in 47,57 Sekunden leider nicht für den Sieg aber für einen respektablen zweiten Platz.

 

Hier noch ein paar Links:

 

http://www.psvr.de/aktuelles.php?rowcount=2146&id=2183&seitennr=1

 

http://www.psvr.de/aktuelles.php?rowcount=2136&id=2149&seitennr=3

 

Turnier Mönchengladbach Rönneter 2013

 

Familie Eicker zeigt ihr Können. Elisa Eicker mit Versace Go alias Olli holten im Sprinreiterwettbewerb den ersten Platz. Damit hatte Elisa den Ergeiz ihrer Mutter geweckt, denn diese versuchte das gleiche im L-Springen. Ein paar Sekunden fehlten jedoch für den Sieg. Somit war Elisa Siegerin des Tages :)

Vereinswarnwesten 2013

 

Ein großes Anliegen des Vereins war die Anschaffung von Warnwesten. Aufrgund des erhöhten Verkehrsaufkommen rund um den Stall durch Baustellen und Neubaugebiet wollen wir für mehr Sicherheit beim Ausreiten sorgen. Daher haben wir uns entschieden die Warnwesten an alle Jugendlichen des Vereins zu verschenken und einen Vorrat im Stall zu lagern, der für alle Reiter zur Verfügung steht.

 

Bitte nutzt die Westen und passt gut auf euch und eure Pferde auf! :)

CHIO - Aachen Nationenpreis 27.06.2013

 

Am 27.06.2013 hat unser Reitverein wieder eine Busfahrt zum Nationenpreis CHIO - Aachen organisiert. Spaß, leckeres Essen, Shopping und natürlich die sportliche Leistungen von Pferd und Reitern jeder Nation standen an diesem Abend im Vordergrund.

 

Ringstechen 08.06.2013

 

Die Reiterfreunde Glehn trugen am 08.06.2013 ihr traditionelles Ringstechen in der Reithalle Hoster aus. Doch nicht nur die Glehner konnten ihr Glück versuchen den Ring zu treffen, sondern auch Gäste. Nachdem letztes Jahr Sandra Zerres den Wanderpokal bei den Gästen holen konnte war es dieses Jahr Sarah auf Goofey.

Jahreshauptverammlung 01.06.2013

 

gemäß § 16 der Vereinssatzung wurde am 01. Juni die Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Liedberg e. V. abgehalten.

 

 

Tagesordnungspunkte:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschussfähigkeit

2. Jahresbereicht 2012

3. Kassenbericht 2012

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Entlastung des Vorstandes

6. Termine 2013: Mairitt, Herbstritt, div. Kurse, Springturnier, Weihnachtfeier, ect.

7. Verschiedenes

1. M-Platzierung Bierewitz 11.05.2013

 

Eine besondere sportliche Leistung, die hier mal extra zu erwähnen ist, ist die erste Platzierung in einer Springprüfung der Klasse M. Anna Kamper mit Romy schaffte mit einem Nullfehlerritt eine tolle Leistung, diemit dem 7.Platz belohnt wurde.

 

Weitere Platzierungen werden bestimmt folgen :)

Mannschaftsspringen Bierewitz 09.05.2013

 

Bei schönen Turnierwetter waren bei Bierewitz in Kaarst dieses Jahr einige Reiter aus unserem Verein am Start. Vor allem beim Mannschaftsspringen hatten wir diesesmal drei Mannschaften, die mit um den Sieg sprangen. es waren viele aus unserem Verein dort und sorgten für eine tolle Unterstützung.

Unsere Mannschaften:

 

Liedberg I:  5. Platz

Kimberley Stoffer - Usurero

Anna Luise Hanitzsch - Versace Go

Lisa Kamper - Feuer-Dorn

Simone Eicker - Topas GL

 

Liedberg III: 13. Platz

Florian Rink - Atlanta 477

Julia Reinle - Leona 70

Marie Charlotte Kramer - Roma 121

Lisa Palmen - Picasso 763

 

Liedberg II:

Melanie Teister - Cat Baloo der Nürnberger

Jan Hoster - Callimero 30

Stephanie Klotz - Rimini 46

Marina Hübgens - Hermine 47

Mairitt 2013

 

Traditionell wurde der Mai und die Ausreitsaison wieder durch einen Ritt zum Schloss Rheydt und einen anschließenden Brunch eingeläutet. Der erste lange Ausritt des Jahres in einer großen Gruppe ist immer etwas chaotisch aber egal ob Pferd oder Reiter alle sind heil wieder im Stall angekommen.

Reitabzeichen März 2013

 

Kurz nach den Hufeisenprüfungen, war dann auch wieder das kleine und große Reitabzeichen an der Reihe, bei dem man eine E-Dressur und ein E-Springen absolvieren muss bzw. für das große Abzeichen eine A-Dressur und ein A-Springen sowie in beiden Fällen eine theoretische Prüfung ablegen muss. Auch hier fanden sich wieder zahlreiche Prüflinge, die sich im Vorfeld intensiv auf diesen Tag vorbereitet haben. Zur großen Freude haben alle bestanden und können nun in den Turniersport einsteigen. :)

 

Macht weiter so!

kleines & großes Hufeisen März 2013

 

Auch dieses Jahr wurde wieder die Prüfung zum kleinen und großen Hufeisen angeboten. Zahlreiche Reitschüler konnten zeigen, was sie alle in Ihren wöchentlichen Reitstunden und im Ferienkurs praktisch aber auch theoretisch gelernt haben. Nach einem aufregenden Nachmittag konnten am Ende alle Teilnehmer/innen ihre Urkunden und Anstecknadeln entgegennehmen und sich über eine bestandene Prüfung freuen.

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für künftige Prüfungen! :)