unser Verein

Warum überhaupt ein Verein?

Der Reitverein Liedberg fördert den Reitsport allgemein und schult seine Mitglieder zum selbstständigen und verantwortungsvollem Umgang mit Pferd und Mensch. Organisiert werden dazu unterschiedliche, reitsportliche sowie gesellschaftliche Anlässe. Trainings- und Weiterbildungskurse gehören genauso dazu wie saisonale Ausritte und Feste.

Der Reitverein Liedberg wurde 1955 von Wienand Hoster zur Ausübung der (damals obligatorischen) Reitübungen gegründet. Heute hat sich der Verein zu einem Zusammenschluss von Sport- und FreizeitreiterInnen aller Sparten gewandelt. Zum Ende 2021 zählt der Reitverein rund 100 Mitglieder, die vorwiegend aus dem Raum Korschenbroich – Mönchengladbach – Kaarst – und Neuss stammen.

Unsere Mitglieder verteilen sich mittlerweile über verschiedene Ställe, so dass wir je nach Veranstaltung und Kurs einen entsprechenden Veranstaltungsort suchen. Das soll sicherstellen, dass sich unsere Mitglieder überall in das Vereinsgeschehen einbringen können und mit uns Veranstaltungen oder Ausflüge organisieren können, sowie sich in der Gemeinschaft wohl zu fühlen. Jedes Jahr werden für unsere Vereinsmitglieder vielfältige Event's angeboten.

Jahresbeiträge:

Mitglied aktiv ab dem 18. Lebensjahr 50,00 EUR

Mitglied aktiv bis zum 18. Lebensjahr 35,00 EUR

Mitglied passiv 15,00 EUR

Haben wir Euch angesprochen und möchten Ihr gerne ein Mitglied vom Reit- und Fahrverein Liedberg werden, dann könnt Ihr unser Anmeldeformular benutzen. ...zum Anmeldeformular